SU-Integratives Voltigieren und Reiten Schottenhof

nedjelja, 28. juli 2024.

Unterstützungsmaßnahme für den Verein SU-Integratives Voltigieren und Reiten

Schottenhof Sanierung des Außen -Therapiereitplatzes

Der Verein SU-Integratives Voltigieren und Reiten Schottenhof hat das Ziel, den Inklusionsgedanken bei allen Angeboten am Schottenhof zu fördern-das heißt, die Rahmenbedingungen sind so gestaltet, dass in diesen Gruppen Kinder mit körperlicher und /oder geistiger und/ oder psychischer Beeinträchtigung teilnehmen können. Zusätzlich übernimmt er einen großen Teil der Finanzierung der Therapie für Kinder mit schwersten Mehrfachbeeinträchtigungen. Der Verein hilft die entstehenden Mehrkosten auszugleichen bzw. unterstützt Erhaltungs-Maßnahmen oder hilft bei der Mitfinanzierung der Tierversorgung.

Im letzten Jahr konnten wir rund 80 Kinder mit Beeinträchtigung im Rahmen der wöchentlichen Therapieprojekte und ca. 75 Kinder- und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen bei unseren Inklusionsprojekten unterstützen.

Für unsere tiergestützte Arbeit werden sowohl eine Halle als auch ein Outdoor-Reitplatz verwendet. Besonders in der warmen Jahreszeit nützen wir vor allem die Außenanlage, um den Kindern möglichst viele Naturerlebnisse im Freien zu bieten.

Dieser Außenplatz ist in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Generalsanierung. Der teilweise eingebrochene und umgestürzte Zaun muss entfernt und entsorgt werden, im Anschluss Betonsteher gesetzt und neue Holzbretter als Umrandung fixiert, die Elektrik erneuert und ein neuer Holzsandbelag aufgebracht werden. Wir rechnen mit Kosten in der Höhe von rund € 20.000,-

Für dieses große Sanierungsprojekt benötigen wir dringend finanzielle Unterstützung!